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Oft gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und wichtige Informationen rund um die Produkte und den Bestellprozess bei Tailor Store:

Bestellen

   + Ich habe soeben bestellt, möchte aber noch etwas ändern. Wie kann ich die Änderung vornehmen?

Bitte schreiben Sie uns direkt eine Email an den Kundendienst und lassen Sie uns wissen, was Sie ändern möchten. Da die Bestellungen recht schnell in Produktion gehen, ist es wichtig, dass Sie sich schnellstmöglich bei uns melden, damit wir die Änderungen an unsere Schneiderei weiterleiten können, bevor Ihre Kleidungsstücke in Produktion gehen.

   + Ich würde gern ein Geschenk für eine andere Person bestellen. Wie mache ich das am besten?

Bitte ändern Sie die Angaben zur Lieferadresse in Ihrem Profil. Dies ist besonders wichtig, wenn diese Person in einem anderen Land lebt, da hier andere Währungen und Mehrwertsteuersätze gelten. Bitte tragen Sie Ihre eigene Adresse erst nach Versand des Geschenks wieder in Ihr Profil ein.

   + Wie kann ich am schnellsten einen Geschenkgutschein bestellen?

Sie können bei uns einen Gutschein zum Herunterladen bestellen, wenn Sie diesen direkt am Ende des Bestellvorgangs bezahlen. Wählen Sie einfach Download als Liefermethode und der Geschenkgutschein steht Ihnen nach Abschluss der Bestellung als .pdf-Datei zum Download bereit. Wir senden Ihnen ausserdem noch eine Email an die in Ihrem Profil hinterlegte Adresse, die ebenfalls die Gutschein-Datei enthält. Wenn Sie den Gutschein für jemanden bestellen möchten, der in einem anderen Land wohnt, ändern Sie bitte im Vorfeld in Ihrem Profil entsprechend die Adresse, um die korrekte Währung für den Geschenkgutschein zu erhalten.

   + Ich habe in meiner letzten Bestellung ein tolles Hemd/Poloshirt/Paar Chinos designt. Kann ich es erneut mit den gleichen Massen und Design bestellen, ohne noch einmal von vorne anfangen zu müssen?

Das ist ganz einfach: Sie loggen sich einfach mit Ihrem Kundenkonto bei uns ein und gehen zu Ihren bisherigen Bestellungen. Klicken Sie dann einfach auf das Kleidungsstück, welches Sie erneut bestellen möchten und die Option „In den Designer laden“ erscheint. Klicken Sie darauf und das Produkt wird direkt in den Designer geladen. Sie können dann noch nach Belieben Design und Masse verändern oder auch das Kleidungsstück einfach direkt in den Warenkorb legen. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass nicht immer alle Stoffe und Designs vorrätig sind - in diesem Fall werden Sie darüber durch ein Pop up-Fenster informiert.

   + Ich möchte gern meinen Warenkorb/mein Design speichern.

Legen Sie Ihre Entwürfe, die Sie speichern möchten in Ihren Warenkorb. Stellen Sie sicher, dass Sie eingeloggt sind. Auf diese Weise ist Ihr Warenkorb 14 Tage lang gespeichert.

Stoffe

   + Wo kann ich mehr über die jeweiligen Stoffe erfahren?

Auf unserer Webseite finden Sie Informationen zu den unterschiedlichen Stoffen, die wir für unsere Kleidungsstücke verwenden. Gehen Sie einfach zur Rubrik Stoffe. Dort können Sie dann nach verschiedenen Mustern und Webarten filtern. Sie finden weiterführende Informationen zu bestimmten Stoffen und können auch Stoffproben bestellen. Um eine Stoffprobe zu Ihrem Probenheft hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf das rote Scherensymbol.

Zahlung

Im Warenkorb können Sie Ihren Geschenkgutschein verwenden. Sie können weitere Codes hinzufügen, sollten Sie mehrere Geschenkgutscheine haben. Falls Sie nicht den gesamten Betrag des Gutscheins nutzen, wird das Restguthaben für eine spätere Verwendung gespeichert und Sie können den Code bei Ihrem nächsten Einkauf noch einmal benutzen.

   + Mein Geschenkgutschein wird nicht akzeptiert. Wie gehe ich vor?

Melden Sie sich einfach mit dem Code sowie dem Betrag bei unseren Kundendienst, damit wir Ihnen einfach und schnell weiterhelfen können.

Lieferzeiten und Portokosten

Auf dieser Seite können Sie alles über Lieferung, Lieferzeiten und Versandkosten lesen.

Soziale Verantwortung und Arbeitsbedingungen

   + Wo produzieren Sie Ihre nach massgeschneiderten Produkte?

Wir produzieren unsere Masshemden, Polohemden, Chinos und Boxershorts in unseren eigenen und durch uns betriebenen Werkstätten in Sri Lanka. Das gesamte Personal ist bei uns angestellt. Dadurch haben wir jederzeit den vollen Überblick über Arbeitsbedingungen, Gehälter, Umfeld usw. So können wir garantieren, dass die gesamte Produktion unter guten Bedingungen stattfindet.

   + Wo kommen Ihre Stoffe her?

Wir kaufen unsere Stoffe aktuell bei führenden Lieferanten in Indien, China und Sri Lanka. Alle unsere Lieferanten haben mit ihrer Unterschrift unserem Verhaltenscodex (Code of Conduct) zugestimmt. Lesen Sie mehr [PDF].

Reklamationen und Retouren

   + Beim Auspacken habe ich an meinem neuen Kleidungsstück einen Fleck entdeckt. Wie gehe ich vor?

Manchmal kann es vorkommen, dass sich an Ihrem Kleidungsstück noch Reste von Schneiderkreide oder dem Bügelvorgang befinden. Diese verschwinden jedoch problemlos bei der ersten Wäsche, d.h. wir würden Sie bitten, das Kleidungsstück erst einmal gemäss Waschanleitung und ohne zusätzliche Behandlung wie Bleiche o.ä. zu waschen. Sollte der Fleck nach der ersten Wäsche immer noch zu sehen sein, senden Sie bitte ein Foto davon an unseren Kundendienst, damit wir dies näher untersuchen können.

   + Mein massgeschneidertes Kleidungsstück passt nicht. Was soll ich tun?

Da wir bei allen Kleidungsstücken bei der Produktion eine gewisse Menge Stoff hinzugeben, um die Schrumpfung bei der ersten Wäsche auszugleichen, würde wir Sie bitten, das Kleidungsstück zunächst einmal gemäss Waschanleitung zu waschen. Sollte dies Ihre erste Bestellung bei uns sein oder Sie vor der Bestellung die Masse in Ihrem Profil neu eingetragen oder geändert haben, senden Sie uns bitte ein Foto auf welchem Sie das Kleidungsstück tragen. Stellen Sie sich bitte entspannt und mit locker an den Seiten herabhängenden Armen hin (Vorder- und Rückseite).

   + Ich möchte eine Lagerware wieder zurück senden. Wie gehe ich vor?

Da alle unsere Hemden, Chinos, Polohemden, Unterwäsche, Anzüge und Mäntel auf Bestellung und nach Ihren Designvorstellungen und Massen (hierzu zählen auch die Designs, die Design-Vorschläge sind) hergestellt werden, können wir diese Produkte nicht an andere Kunden weiterverkaufen. Eine Rückgabe ist daher ausgeschlossen. Sollte es Ihre erste Bestellung sein, so können Sie unsere Passform-Garantie in Anspruch nehmen. Bitte senden Sie einige Bilder von sich selbst mit getragenem Kleidungsstück (Vorder- und Rückseite) an unseren Kundendienst. Stehen Sie gerade mit Ihren Armen entspannt an der Seite und schicken uns zudem bitte eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung des Problems.

Pullover, T-Shirts und Accessoires wie Krawatten, Fliegen, Einstecktücher, Gürtel, Socken und Manschettenknöpfe können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben oder umgetauscht werden. Senden Sie die unbenutzten Artikel in der Originalverpackung an:


Tailor Store Sweden AB
Garnisonsgatan 48
254 66 Helsingborg
Schweden

Sie sind verantwortlich für die retournierten Artikel bis diese bei uns ankommen. Auftragsnummer oder Kundennummer müssen deutlich in der Rücksendung enthalten sein. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Rückerstattung haben möchten oder die Ware umtauschen möchten.

Kundendienst

   + Warum bieten Sie keinen Kundendienst per Telefon an?

Unsere günstigen Preise resultieren aus einer niedrigen Kostenstruktur. Wir haben uns daher dazu entschieden, Kundendienst nur per Email anzubieten. Jedoch haben wir das Ziel, Ihre Anfragen werktags innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.